Bahn Verirrtes Schaf hält Zugverkehr auf der Moselstrecke auf

Hetzerath · Ein verirrtes Schaf hat am Montagmorgen für mehr als zwei Stunden Verspätung im Bahnverkehr auf der Moselstrecke gesorgt. Was passiert ist.

 Ein Schaf ist am Montagmorgen auf den Bahngleisen bei Hetzerath herumgelaufen und hat dort für Verspätungen im Bahnverkehr gesorgt.

Ein Schaf ist am Montagmorgen auf den Bahngleisen bei Hetzerath herumgelaufen und hat dort für Verspätungen im Bahnverkehr gesorgt.

Foto: Bundespolizei Trier

Wie die Bundespolizei mitteilte, lief das entlaufene Schaf zeitweise zwischen den Haltepunkten Sehlem und Hetzerath im Bereich der Gleise herum. Dabei entzog es sich immer wieder dem „Zugriff“ der Bundespolizisten. Am Bahnübergang Hetzerath konnten die Beamten das Tier schließlich aus dem Gleisbereich vertreiben; das Schaf lief daraufhin in Richtung einer angrenzenden Gartenanlage.

Ein ortsansässiger Schäfer, der verständigt worden war, konnte letztendlich das Tier einfangen und abtransportieren. Eine Identifizierung des Tierhalters erfolgte anhand der Ohrmarkennummer.

Die Bilanz des tierischen Vorfalls: Von dem Ausflug des Schafes waren sieben Zugverbindungen betroffen, es kam zu insgesamt 161 Minuten Verspätung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort