Kriminalität Versteckte Kamera auf Trierer Studihaus-Toilette: Das erwartet den Täter

Exklusiv | Trier · Mitte Dezember wurde bekannt, dass auf einer Unisex-Toilette im Studihaus in Trier eine versteckte Kamera installiert wurde, die auf die Toilette gerichtet war. Muss der Täter für das Installieren der Kamera ins Gefängnis?

 Auf einer Unisex-Toilette wie dieser wurde eine Kamera installiert.

Auf einer Unisex-Toilette wie dieser wurde eine Kamera installiert.

Foto: dpa/Soeren Stache

Es war ein Fall, der nicht nur an der Universität Trier Aufsehen erregte: Am 6. Dezember vergangenen Jahres wurde beim Aufräumen nach einer Studenten-Party im Studihaus in Trier eine Kamera gefunden. Diese war auf einer Unisex-Toilette installiert – in einem Mülleimer versteckt und auf die Toilette gerichtet.