Verdächtiger Gegenstand im Eingangsbereich Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Bernkastel-Kues – Gewerbegebiet gesperrt, Hotel geräumt (Update)

Bernkastel-Kues · Die Polizei hat einen Bereich im Gewerbegebiet in Bernkastel-Kues auf der Kueser Seite am Montagmorgen kurzfristig abgesperrt. Der Bereich des Rewe-Marktes/Automuseum Zylinderhaus war um 7 Uhr komplett abgeriegelt.

Versuchte Geldautomaten-Sprengung in Bernkastel-Kues – Gewerbegebiet gesperrt, Hotel geräumt (Update)
Foto: TV/Martin van Stek

Anwohner beobachteten mehrere Polizeiautos. Auf Volksfreund-Nachfrage erklärte die Polizei in Bernkastel-Kues, dass die Sperrung wieder aufgehoben sei.
Der Grund für den Einsatz war eine Meldung, die die Polizei gegen 4.20 Uhr erreichte. Ein Zeuge meldete einen verdächtigen Gegenstand im Eingangsbereich der Supermarktfiliale.