Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft

Trier · Gegen 4 Uhr, als die beiden Unbekannten von einer Zeugin angesprochen wurden, flüchteten sie durch die Jesuitenstraße. Die jungen Täter hatten laut Zeugenaussage ein südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet.

Einer trug unter der dunklen Oberbekleidung ein helles Kapuzenshirt.
Die bei ihrer Flucht zurückgelassene Tasche (Stoffreisetasche in Tarnmuster mit zwei schwarzen Rollen) enthielt: Einen Zimmermannshammer mit blauem Stil und schwarzem Gummigriff, ein Schweißgerät, bestehend aus zwei Gasflaschen, einem Brenner und zwei Schläuchen.
Möglicherweise können auch die Insassen eines silberfarbenen Kombi, der kurz vor der Tat durch die Jesuitenstraße fuhr, Angaben machen. Auch sie werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise zum Inhalt der Tasche und den Tätern werden an die Kriminalinspektion Trier unter Telefon 0651/9779-2290 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort