Taser gegen Verdächtigen eingesetzt Streit eskaliert: Blutverschmierte Kleidung am Tatort - Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Update · Ein Nachbarschaftsstreit zwischen zwei Männern ist am Sonntag in Saarlouis Picard eskaliert. Dabei wurde ein 34-jähriger Mann schwer am Hals verletzt. Was bisher bekannt ist.

In Saarlouis Picard ist am Sonntagmorgen ein Streit unter Nachbarn eskaliert.

In Saarlouis Picard ist am Sonntagmorgen ein Streit unter Nachbarn eskaliert.

Foto: dpa/Carsten Rehder

In Saarlouis ist am Sonntagmorgen ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. In der Dorfstraße im Saarlouiser Stadtteil Picard gerieten um kurz nach acht Uhr zwei Männer, 32 und 34 Jahre alt, in Streit – offenbar beide Bewohner eines Mehrparteienhauses. Wie die Polizei mitteilte, wurde dabei der 34-Jährige schwer „im Kopf- und Halsbereich“ verletzt. Zum Auslöser des Streits und zur Tatwaffe laufen derzeit die Ermittlungen.

Versuchter Totschlag in Saarlouis: Blutverschmierte Kleidung am Tatort

Berichte, wonach einer der beiden Männer auf die andere Person mit einem Messer eingestochen haben soll, konnte die Polizei am Sonntagmittag noch nicht bestätigen. Auf Fotos vom Tatort sind allerdings blutverschmierte Gegenstände und Kleidung zu sehen.

Bei der Festnahme verhielt sich der 32-Jährige äußerst aggressiv, sodass die Beamten einen Taser (Elektroschockpistole) gegen ihn einsetzten. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Beide Männer wurden in Saarlouiser Kliniken eingeliefert. Die Polizei ermittelt nun gegen den 32-Jährigen wegen versuchten Totschlags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort