Polizei-Einsatz an der Sauer Viel Alkohol, viele Drogen und ein wenig Kunst

Bitburg · (red) Bei einem Sondereinsatz an der Sauer  hat die Polizei Bitburg hat am Freitagabend einen Sondereinsatz 13 Fahrer unter Alkohol- und  Drogeneinfluss festgestellt gestoppt. Dabei fielen sechs Fahrer  unter Alkoholeinfluss auf.

Polizei-Einsatz an der Sauer: Viel Alkohol, viele Drogen und ein wenig Kunst
Foto: TV/Klaus Kimmling

Den Höchstwert erreichte hierbei einer in Wallendorf, bei dem ein Atemalkoholwert von über 1,5 Promille festgestellt wurde.

Bei weiteren sieben  Fahrern erhärtete sich  der Verdacht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen. In diesem Zusammenhang wurden knapp zehn Gramm Marihuana gefunden und sichergestellt. Zudem wurde bei einem 25-Jährigen und einem 26-Jährigen bei weiteren Kontrollen festgestellt, dass sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind.

Zudem wurde auch ein „Künstler“ angehalten. Er  hatte eine dann doch leicht zu erkennende Fälschung zweier amtlicher Kennzeichen an seinem Wagen angebracht. Die Originale wurden bereits einen Tag zuvor von uns mangels Versicherungsschutz eingezogen.

Den „Künstler“ erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung. Die sehr hohe Anzahl an Alkohol- und Drogenfahrten lässt aus Sicht der Polizei „auf ein noch größeres Dunkelfeld schließen“. Aus diesem Grund werde die Polizeiinspektion Bitburg „im Rahmen ihrer Verkehrssicherheitsarbeit sowie der konzeptionellen Maßnahmen im Grenzgebiet auch weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrstüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer legen und insbesondere klare Kante gegen Drogen zeigen, um eine nachhaltige Wirkung zu erzielen“.

 Mit diesem gefälschten Kennzeichen war ein Fahrer an der Sauer unterwegs.

Mit diesem gefälschten Kennzeichen war ein Fahrer an der Sauer unterwegs.

Foto: TV/Polizei

Hinweise: Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort