Zu schnell, zu nass, zu sonnig Vier Unfälle mit Verletzten rund um Bitburg

Bickendorf, Herforst, Malberg, Bitburg · Zu insgesamt vier Unfällen ist die Polizei gestern in der Eifel ausgerückt. Bei Bickendorf, Malberg, Herforst und Bitburg hat es teilweise übel gekracht. Was darüber bekannt ist.

Vier Verkehrsunfälle mit zum Teil schwer Verletzten am Mittwoch​
Foto: dpa/Stefan Puchner

(red) Zu gleich vier Verkehrsunfällen ist es laut Polizei rund um Bitburg am Mittwochvormittag, 26. Oktober, gekommen.

Auf der Kreisstraße 69 kam um 7 Uhr eine 19-jährige Autofahrerin zwischen Bickendorf und Staffelstein wegen unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Bei dem Aufprall wurden die Fahrerin und ihre Beifahrerin leicht verletzt und vorsorglich in die Krankenhäuser in Bitburg und Wittlich gebracht.

Um 7.19 Uhr stürzte eine 59-jährige Roller-Fahrerin auf laubbedeckter und regennasser Straße zwischen Malbergweich und Malberg und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Ein weiterer Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignete sich um 9 Uhr auf der B 51 an der Abfahrt Bitburg-Nord. Beim Abbiegen von der B 51 auf die L 5 übersah eine 63-jährige Autofahrerin das bevorrechtigte Fahrzeug auf der L 5, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die 34-jährige Fahrerin dieses Autos wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Bitburg gebracht.

Um 9.57 Uhr ereignete sich auf der L 39 zwischen Herforst und Binsfeld ein weiterer, folgenschwerer Verkehrsunfall. Die 82-jährige Fahrerin eines mit zwei Menschen besetzten Fahrzeugs kam aus vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Die Fahrerin und ihre 80-jährige Beifahrerin mussten aus dem Fahrzeug befreit werden und wurden mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser in Trier und Wittlich gebracht.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Bitburg nochmals auf die herbstlichen Gefahren durch Nässe und Laub auf den Straßen hin und bittet um entsprechend vorsichtige Fahrweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort