Feuerwehr Vogelnest glimmt in Kamin

Veldenz · Aus noch nicht ganz geklärter Ursache ist es am Freitag in Veldenz zu einem Kaminbrand an einer Gaststätte gekommen.

Vogelnest glimmt im Kamin
Foto: Tv/Fritz-Peter Linden

Wie die Polizei meldete, kam es bei der Beseitigung eines Vogelnests aus einem Kamin plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung. Daraufhin wurde die Feuerwehr verständigt, die beim Messen des gesamten Kaminschachts mit einer Wärmekamera hohe Temperaturen im Kamin feststellte. Da die Wehrleute nicht anders an die Hitzequelle herankamen, wurde ein Loch in den Kamin geschlagen. Dadurch konnten die glimmenden Nestteile aus dem Kamin entfernt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Mülheim, Veldenz und Kues mit insgesamt 23 Kräften, der Wehrleiter der VG Bernkastel-Kues und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort