Blaulicht Auto brennt am Trierer Moselufer

Ein Fahrzeugbrand hat in der Nacht zu Mittwoch für eine zeitweilige Vollsperrung des Pacelliufers in Trier gesorgt.

Vollsperrung in der Nacht: Auto brennt am Trierer Moselufer​
Foto: Polizei Trier

Die Feuerwehr hat mitten in der Nacht zu Mittwoch einen Autobrand am Moselufer löschen müssen. Der 25-jährige Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt.

Gegen 1:55 Uhr war der Mann mit seinem Auto am Pacelliufer Richtung Konz unterwegs, als das Fahrzeug im Bereich Konrad-Adenauer-Brücke aufgrund eines technischen Defektes in Brand geriet, wie die Polizei mitteilt. Sie gehe von einem vermutlich "geplatzten" Motor aus. Fahrer und Beifahrerin konnten anhalten und aussteigen.

Vollsperrung in der Nacht: Auto brennt am Trierer Moselufer​
Foto: Polizei Trier

Um den Brand zu löschen und das Fahrzeug anschließend abzuschleppen, wurde für etwa eine Stunde das Pacelliufer voll gesperrt. Aufgrund der Löscharbeiten kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Durch den Defekt am Motor entstand eine Ölspur von etwa 500 Metern. Die Straße musste durch die Straßenmeisterei Trier gereinigt werden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier mit einem Löschfahrzeug, die Polizeiinspektion Trier mit zwei Streifen und die Straßenmeisterei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort