1. Blaulicht

Von Straße abgekommen: 19-Jährige schwer verletzt

Von Straße abgekommen: 19-Jährige schwer verletzt

Eine 19-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der L 64 bei Wallscheid (Kreis Bernkastel-Wittlich) am Morgen schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben soll die Frau mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen sein und mit dem Fahrzeug gegen zwei Bäume geprallt sein.

Die 19-Jährige fuhr gegen 7.50 Uhr auf der L 64 von der Autobahnausfahrt Manderscheid kommend in Richtung Laufeld. In Höhe der Einmündung nach Wallscheid kam sie vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve von der Straße ab.Sie raste zunächst in ein Buswartehäuschen, stieß dann mit der Beifahrerseite gegen zwei Bäume, um anschließend - nach Durchbrechen eines Zaunes - zum Stillstand zu kommen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug geschleudert. Andere Verkehrsteilnehmer bargen die schwer verletzte Frau aus ihrem Wagen. Das DRK brachte sie wenig später in ein Krankenhaus.Es entstand ein Sachschaden von 12000 Euro.