Vordach steht in Flammen

Tawern · Das Vordach eines Hauses in der Waldstraße in Tawern hat in der Nacht zum Sonntag in Flammen gestanden. Die Bewohner hörten ein Knistern, sahen das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Die hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Tawern. Das Ehepaar, das in dem Haus in der Waldstraße wohnt, lag bereits im Bett, als die Ehefrau etwa 20 Minuten nach Mitternacht ein Knistern hörte. Als sie draußen nachschauen ging, sah sie Flammen lodern. Sie rief sofort die Feuerwehr, während ihr Mann versuchte, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen.

Die 42 Feuerwehrleute bekamen das Feuer schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.
Die Brandursache ist bislang unklar, die Kriminalpolizei Trier ermittelt.

Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg, das DRK aus Konz sowie die Feuerwehren aus Tawern, Fellerich und Konz. siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort