1. Blaulicht

Vorfahrt missachtet: LKW und Auto stoßen bei Föhren zusammen

Blaulicht : Vorfahrt missachtet: LKW und Auto stoßen bei Föhren zusammen - Fahrer verletzt

Kollision auf der Kreuzung: Ein Klein-LKW ist bei Föhren mit einem Auto zusammengeprallt.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Föhren, an der Einmündung L 141/Einfahrt zum Industriegebiet, verletzt worden. Ein 73-jähriger Mann wollte mit seinem Klein-LKW aus Richtung Föhren kommend auf die L 141 in Richtung Hetzerath abbiegen. Dabei habe er laut Polizei die Vorfahrt eines Autos missachtet, welches auf der Landesstraße aus Richtung Hetzerath in Richtung Schweich unterwegs war.

Bei der Kollision im Kreuzungsbereich wurden der 65-jährige Autofahrer sowie sein 67-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Die Rettungskräfte brachten beide in umliegende Krankenhäuser. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die L141 war teils voll gesperrt.

Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich, ein Rettungswagen, ein Notarzt, sowie die Feuerwehren aus Föhren und Schweich. Das Auto musste wegen seiner Beschädigungen abgeschleppt werden.