Blaulicht Zwei Autos stoßen an Kreuzung frontal zusammen

Pluwig/Franzenheim · Weil einer der Fahrerinnen die Vorfahrt missachtet hat, sind zwei Autos bei Pluwig frontal kollidiert. Die Fahrzeuge durchbrachen einen Zaun und landeten auf einer Wiese.

Vorfahrt missachtet: Zwei Autos stoßen an Kreuzung bei Pluwig frontal zusammen
Foto: TV/Florian Blaes

Zwei Autos sind am Freitagmorgen um kurz vor 9 Uhr auf der L 139 zwischen Pluwig und Franzenheim frontal kollidiert. Nach Polizeiangaben war die Ursache für den Zusammenstoß eine Missachtung der Vorfahrt. Bei dem Unfall durchbrachen beide Fahrzeuge einen Weidezaun und landeten auf einer Wiesenfläche neben der Landstraße.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und stellen den Brandschutz sicher. Die beiden Fahrerinnen kamen nach notärztlicher Versorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten kam es zu Behinderungen im Verkehr.

Im Einsatz war die FEZ, Tagbereitschaft und Wehrleiter VG Ruwer. Die Feuerwehren aus Pluwig- Gusterath, Schöndorf und Kasel. Zudem zwei Rettungswagen, der Notarzt Trier und die Polizei Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort