Betrugsmasche Falsche Dachdecker schlagen erneut in der Eifel zu – Fünfstelliger Schaden

Mürlenbach · Betrüger haben einen 54-Jährigen in Mürlenbach um einen fünfstelligen Betrag gebracht. Drei angebliche Dachdecker sollten ein Dach sanieren und machten sich nach anfänglichen Arbeiten aus dem Staub. Es ist nicht der erste Fall dieser Art in der Vulkaneifel.

Vulkaneifel - Falsche Dachdecker betrügen 54-Jährigen
Foto: Fritz-Peter Linden

Der 54-Jährige vereinbarte laut Polizei eine Dachsanierung mit den Betrügern und bezahlte einen vierstelligen Betrag im Voraus. Nachdem teilweise Arbeiten durchgeführt wurden, verlangten die falschen Dachdecker eine weitere Zahlung. Daraufhin machten sich die Täter mit ihrer fünfstelligen Beute davon, ohne die Arbeit fortzusetzen.

Es ist diese Woche bereits der zweite Fall dieser Art in der Vulkaneifel. Am Dienstag suchten drei Verdächtige mit einem Fahrzeug mit NRW-Kennzeichen einen 80-Jährigen in Oberehe-Stroheich auf.

Dort boten sie die Sanierung der Regenrinne an, was der Senior nach langem Gespräch schließlich annahm. Als die Täter mit ihrer unzureichenden Arbeit fertig waren, verlangten sie einen für ihre schlechte Arbeit unangemessenen Geldbetrag. Sie setzten den Geschädigten unter Druck, bis er schließlich zahlte.

Die ersten Ermittlungen ergeben, dass die Täter in beiden Fällen vermutlich aus Nordrhein-Westfalen stammen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben können, sich bei der Polizeiinspektion Daun unter der 06592/96260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort