Polizei Vulkaneifel: Gleich drei Vermisstensuchen am Wochenende
Gerolstein/Üxheim/Berndorf · Gleich drei Vermisstensuchen hielten Angehörige und Rettungskräfte am Wochenende in der Vulkaneifel in Atem.
Am Samstag hatte sich eine 15-Jährige aus dem Bereich der VG Wittlich von Zuhause entfernt und war nach ersten Ermittlungen nach Gerolstein unterwegs. Dort wurde sie letztlich am späten Nachmittag wohlbehalten angetroffen und nach Hause gebracht.
Am gleichen Tag wurde die Dauner Polizei zudem von den Kollegen aus Adenau um Hilfe gebeten. Ein 55-jähriger Mann war nach einem Streit mit seiner Ehefrau weggefahren. Gegen 18.30 Uhr wurde er wohlbehalten bei Verwandten in Üxheim angetroffen werden. Danach vermittelten die Beamten zwischen den Eheleuten.
Tags zuvor hatte eine Mutter aus Berndorf bei der Polizei ihre 16-jährigen Tochter als vermisst gemeldet. Nachdem sie auch nach Mitternacht noch nicht nach Hause zurückgekehrt war, wurden Suchmaßnahmen im und um das Dorf in die Wege gleitet, zudem anderweitig ermittelt. Letztlich ergaben sich Hinweise darauf, dass sich das Mädchen bei einem Bekannten aufhalten könnte, wo sie letztlich auch durch die Beamten wohlbehalten angetroffen und zur Mutter zurückgebracht wurde.