Polizei Waffe ohne Waffenschein - Polizei landet drei „Volltreffer“ bei Kontrolle in Echternacherbrück

Echternacherbrück/Bitburg · Ein Autofahrer muss gefesselt werden, ein anderer fährt mit 1,6 Promille Motorrad. Die Polizei hatte bei ihrer kurzfristig eingerichteten Kontrolle in Echternacherbrück einiges zu tun.

 Eine Co2 Pistole samt einer Vielzahl von Gaskartuschen und Munition hat die Polizei bei der Fahrzeugkontrolle in Echternach gefunden.

Eine Co2 Pistole samt einer Vielzahl von Gaskartuschen und Munition hat die Polizei bei der Fahrzeugkontrolle in Echternach gefunden.

Foto: Polizei

Diese zehn Minuten hatten es in sich: Am späten Montagabend hatten mehrere Beamte der Polizeiinspektion Bitburg kurzzeitig eine Kontrollstelle in Echternacherbrück eingerichtet. Um 23 Uhr wurde zunächst ein Fahrzeuggespann aus PKW und Anhänger kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 42 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer ausreichenden Fahrerlaubnisklasse war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Während dieser Kontrolle wurde um 23.05 Uhr ein zweiter Wagen angehalten. Bei dieser Kontrolle ergab sich sofort der Verdacht, dass die drei Insassen, inklusive des 26 Jahre alten Fahrers, unter Betäubungsmitteleinfluss standen. Im Laufe der Kontrolle wurde der Fahrzeugführer derart renitent, dass er gefesselt werden musste. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer keine Fahrberechtigung mehr für das Bundesgebiet hatte. In dem Auto wurden zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie eine Co2 Pistole des Fahrzeugführers samt einer Vielzahl von Gaskartuschen und Munition gefunden. Der Mann war nicht im Besitz eines dafür erforderlichen Waffenscheins. Bei dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, diverse Strafverfahren wurden eingeleitet.

Nur drei Minuten später kam ein Motorrad in unsicherer Fahrweise auf die Beamten zugefahren und wurde daher ebenfalls gestoppt. Der 28 Jahre alte Fahrer hatte keinen Führerschein, in einem Schnelltest wurden 1.6 Promille Alkohol gemessen. Zudem war sein Motorrad nicht zugelassen. Auch hier erfolgte eine Blutentnahme und es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Eine zufällig am Kontrollort vorbeikommende Streife der Bundespolizei unterstützte die Bitburger Polizisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort