Aggressiv Alkohol und Schläge: Mann greift Polizisten im Waisenhauspark Bitburg an

Bitburg · Einsatz im Bitburger Waisenhauspark: Dort musste die Polizei am Mittwochnachmittag gegen einen stark betrunkenen Mann vorgehen, der Besucher des dortigen Spielplatzes aggressiv anpöbelte. Dann griff der Mann die Polizisten an.

Waisenhauspark Bitburg: Aggressiv gegen Besucher, Angriff auf Polizisten
Foto: TV/Klaus Kimmling

 Die Polizei ist am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr  alarmiert worden zum Waisenhauspark in Bitburg alarmiert worden. Dort ist eine stark alkoholisierte, männliche Person verbal aggressiv gegenüber den Besuchern des dortigen Kinderspielplatzes gewesen.

Bei Ansprache des Mannes durch die Polizei, schlug dieser unvermittelt und unvorhersehbar gezielt nach einem der eingesetzten Beamten. Nach erfolgter Abwehr des Angriffs konnte die Person fixiert und festgenommen werden. Dabei leistete der 23-jährige Mann erheblichen Widerstand. Auch während des Transports zur Dienststelle verhielt er sich laut Polizei weiter unkooperativ und renitent. Die Beamten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von mehr als zwei Promille bei dem 23-Jährigen. Durch den diensthabenden Richter wurde die Ingewahrsamnahme bis zum Folgetag angeordnet. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde gegen den Beschuldigten eingeleitet.

Aufgrund des hohen Besucheraufkommens an der Einsatzörtlichkeit hatten die von der Polizei getroffenen Maßnahmen eine erhöhte Außenwirkung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort