1. Blaulicht

Wald bei Winterspelt gerät in Brand

Feuer : Wald bei Winterspelt gerät in Brand

Aus unbekannten Gründen ist es am Mittwoch zum Brand einer etwa 1000 Quadratmeter großen Waldfläche bei Eigelscheid (VG Prüm) gekommen.

(red) Die anhaltende Trockenheit hat in der Eifel zu zu einem weiteren Flächenbrand geführt. In den vergangenen Tagen gerieten bereits an verschiedenen Stellen im Eifelkreis Wälder, Felder und Wiesen in Brand (der TV berichete). Diesmal loderten am Mittwoch aus noch unbekannten Gründen in einem 1000 Quadratmeter großen Waldstück bei Eigelscheid die Flammen auf. Die Feuerwehren aus Winterspelt, Habscheid, Bleialf, Schönecken und Prüm konnten den Brand unter Kontrolle bringen, bevor er sich auf weitere angrenzende Waldflächen ausdehnen konnte.

Die Polizeiinspektion Prüm teilt mit, dass die genaue Schadenshöhe noch nicht bekannt ist. Auch die Ermittlungen zur Brandursache liefen noch.

Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prüm unter Telefon 06551/9420 oder per E-Mail an pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu wenden.