Blaulicht Frontalzusammenstoß bei Waldrach: Verletzter Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt (Fotostrecke)

Waldrach/Thomm · Auf der L 149 zwischen Waldrach und Thomm ist am Donnerstag gegen 9.30 Uhr ein Auto frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht.

Waldrach/Thomm: Fotos vom Unfall mit Pkw und Lkw
8 Bilder

Fotos vom Unfall auf der L 149 bei Waldrach

8 Bilder
Foto: Andreas Sommer

Der Autofahrer wurde mittelschwer verletzt und wurde von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht, nachdem die Feuerwehr ihn mit schwerem Gerät aus seinem Auto geschnitten hatte, erklärt die Feuerwehrzentrale der Verbandsgemeinde (VG) Ruwer auf Nachfrage des Trierischen Volksfreunds.

Wie der Einsatzleiter Christian Feld die Situation vor Ort beschreibt, war das Auto in die linke Vorderfront des LKW gefahren. Der Motorraum des Autos war weit eingedrückt und die Fahrertür ließ sich nicht mehr öffnen. Diese wurde daraufhin entfernt.

Der LKW-Fahrer habe nur kleinere Verletzungen erlitten, sei aber trotzdem vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden. Auch der Autofahrer, der schwerer verletzt war, war laut Feld noch ansprechbar.

Die Schuldfrage ist bis jetzt noch ungeklärt. Einsatzleiter Feld beschrieb die Umgebung zwar als neblig, „jedoch nicht so sehr, dass man nichts mehr sehen könnte.“

Laut Uwe Leitzgen von der Polizeiinspektion Schweich mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden und die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort