Polizei Weinbergpfähle brennen in den Weinbergenbei Fell-Fastrau

Fell-Fastrau · Am späten Freitagabend gegen 21.25 Uhr meldeten besorgte Anrufer der Leitstelle Trier einen großen Feuerschein. Inmitten der Weinberge oberhalb der Ortslage Fell- Fastrau, unweit der Kreisstraße 77 Richtung Mertesdorf, brannte es.

 Weinbergpfähle brennen in den Weinbergen bei Fell- Fastrau.

Weinbergpfähle brennen in den Weinbergen bei Fell- Fastrau.

Foto: Florian Blaes

Aufgrund der großen Trockenheit wurden die Wehren zu einem großen Flächenbrand gerufen, da man auch zunächst nicht wusste, was tatsächlich in Flammen aufgegangen war. Die alarmierten Kräfte der Feuerwehr stellten an der Einsatzstelle fest, dass ein großer Stapel an Weinbergpfählen an einer brachliegenden Wiese und gleich neben dichter Buschlandschaft brannte.

Die Gefahr einer Ausbreitung war sehr hoch. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren die FEZ und stellvertretende Wehrleiter VG Schweich, die Feuerwehren aus Fell, Fastrau und Schweich, das DRK Schweich und die Polizei Schweich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort