1. Blaulicht

Weißer Transporter überholt in Kurve und gefährdet andere Fahrer

Polizei : Weißer Transporter überholt bei Zerf in Kurve und gefährdet andere Fahrer

Wegen eines riskanten Überholmanövers auf der B 268 bei Zerf ermittelt die Polizei.

Wie die Polizei mitteilte befuhr am Samstag gegen 16.45 Uhr ein weißer Transporter mit auswärtigem Kennzeichen die B 268 aus Richtung Zerf in Fahrtrichtung Trier. In Höhe der Gemarkung Vierherrenborn kam es zu einem Überholmanöver in einer auf einer Kuppe gelegenen Rechtskurve. Dabei gefährdete der weiße Transporter ein entgegenkommendes Fahrzeug. Das überholte Fahrzeug musste seine Geschwindigkeit stark verringern, um eine Kollision des weißen Transporters mit dem entgegenkommend Fahrzeug zu verhindern. Der Fahrzeugführer wurde durch die Polizei Trier ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise zu diesem Vorfall oder ähnlichen Vorfällen auf dieser Strecke zum angegebenen Zeitpunkt.