Rorodt Wiesenbrand bei Deuselbach greift nicht auf Wald über

Rorodt · Auf einer Wiese zwischen Deuselbach und Rorodt ist es am Mittwoch gegen 13:20 Uhr zu einem Flächenbrand gekommen.

Wiesenbrand zwischen Deuselbach und Rorodt greift nicht auf Wald über
Foto: TV/Florian Blaes

Nach Angaben der Feuerwehr war ein Landwirt mit Mähen beschäftigt. Vermutlich durch Funkenflug entzündete sich das gemähte Gras.

„Bereits bei der Anfahrt haben wir eine starke Rauchsäule gesehen und zusätzliche Kräfte nachalarmiert“, erklärt Einsatzleiter Timo Haink. Sofort begannen vor Ort die Löscharbeiten mit mehreren Tanklöschfahrzeugen.

Wiesenfläche zwischen Deuselbach und Rorodt in Bernkastel-Wittlich brennt
14 Bilder

Wiesenfläche zwischen Deuselbach und Rorodt in Bernkastel-Wittlich brennt

14 Bilder
Foto: TV/Florian Blaes

„Zunächst lag der Fokus auf dem angrenzenden Waldstück, das wir erfolgreich schützen konnten“,  so der Einsatzleiter. 2000 Quadratmeter Fläche seien insgesamt verbrannt. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Einsatz waren die FEZ Thalfang, die Feuerwehren aus Deuselbach, Rorodt, Thalfang, Morbach und Reinsfeld, zudem die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort