Blaulicht Wildschwein ausgewichen: Autofahrer überschlägt sich bei Wiltingen

Wiltingen · Ein 27-jähriger Autofahrer hat sich laut Polizei bei einem missglückten Ausweichmanöver zwischen Konz und Wiltingen leicht verletzt. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Konz war auf der L 137 nach Wiltingen unterwegs, als er nach bisherigen Ermittlungen der Polizei einem von links die Fahrbahn überquerenden Wildschwein ausweichen musste.

Dabei kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzenden Böschung. Das Fahrzeug kam auf dem Dach zum Liegen.

An dem PKW entstand Totalschaden. Der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Saarburg und die Polizeiwache Konz, das Deutsche Rote Kreuz mit Notarzt sowie die freiwilligen Feuerwehren Wiltingen und Konz mit mehreren Fahrzeugen.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg unter der Telefonnummer 06581/91550 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort