| 14:47 Uhr

Polizei
Einbruch in Laden: Kamera zeichnet Geschehen auf

Wittlich. Lebensmittel und weitere Waren haben ein Mann und eine Frau am frühen Samstagmorgen aus dem türkischen Feinkostladen Firat Market in Wittlich gestohlen. Eine Überwachungskamera in der Lagerstätte hat das Geschehen zwischen 1.50 und 2.05 Uhr aufgezeichnet.

Der Mann ist nach Angaben der Polizei 30 bis 35 Jahre alt und hat eine normale Statur. Er hat kurze Haare und auffällig ausgeprägte Geheimratsecken. Er trug helle Oberbekleidung, eine helle Hose und Turnschuhe.

Die Frau an seiner Seite ist ebenfalls 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Sie hat einen blonden Bobschnitt, trug ebenfalls Turnschuhe, eine schwarze Lederjacke und darunter helle Oberbekleidung. Die Gesamtschadenshöhe liegt nach Polizeiangaben bei circa 400 Euro.

Zeugenhinweise erbittet die Polizei Wittlich, Telefon 06571/9260,oder Mail: piwittlich@polizei.rlp.de.