In Aldi-Filiale Nach Diebstahl aus Supermarktkasse in Wittlich: Kennen Sie diese Männer?

Wittlich · In einer Aldi-Filiale in Wittlich kam es zu einem Diebstahl, bei dem die Täter die Geldkasette aufgehebelt haben. Nun veröffentlicht die Polizei Fahndungsfotos.

 Diese drei Tatverdächtigen sollen in einen Wittlicher Supermarkt eingebrochen sein.

Diese drei Tatverdächtigen sollen in einen Wittlicher Supermarkt eingebrochen sein.

Foto: Polizei Rheinland-Pfalz, Collage: TV-Redaktion

Im Januar kam es zu einem Diebstahl in der Aldi-Filiale in der Wittlicher Gottlieb-Daimler-Straße. Der Vorfall ereignete sich am Samstag, den 20. Januar, gegen 19.15 Uhr. Laut Polizei begaben sich zwei Unbekannte in dem Supermarkt in Richtung der Auslage im Kassenbereich. Die beiden Personen betrachteten demnach gemeinsam Waren in der Auslage um die Sicht auf die zu diesem Zeitpunkt unbesetzte Kasse einzuschränken.

Währenddessen begab sich ein dritter unbekannter Tatverdächtiger zu dieser Kasse und hebelte die Geldkassette auf. Nachdem der Tatverdächtige, dem es gelang Bargeld im unteren vierstelligen Bereich aus der Kasse zu entwenden, die Filiale in unbekannte Richtung verlassen hat, verließen auch die beiden weiteren Personen das Geschäft.

Die drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

Tatverdächtiger 1:

- männlich, kurze Haare

- Brillenträger

- helle Schuhe

blaue Jeans-Hose

dunkle Jacke

Tatverdächtiger 2:

- männlich

- kurze Haare

- Brillenträger

- dunkle Schuhe mit heller Sohle

- blaue Jeans-Hose

- dunkle Jacke

- grauer Pullover

Tatverdächtiger 3:

- schwarze Schuhe

- schwarze Hose

- schwarze Jacke

- schwarzer Kapuzenpullover

- schwarzer Brustbeutel

Die Kriminalpolizei Wittlich ermittelt. Mit Fotos der Videoüberwachungsanlage des Geschäftes wird nach Hinweisen zur Identität der Tatverdächtigen gesucht. Zeugen, die die abgebildeten Personen erkennen oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06571/9500-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort