1. Blaulicht

Wittlich: Nach Unfall am Vitelliuspark-Kreisel: Polizei sucht Golf-Fahrer

Blaulich : Nach Unfall am Vitelliuspark-Kreisel: Polizei sucht Golf-Fahrer

Vorfahrt missachtet, Unfall verursacht, abgehauen: Nach einem Zusammenstoß am Wittlicher Vitelliuspark sucht die Polizei nach dem Fahrer eines dunklen VW Golf.

Nachdem er im Kreisel einen Unfall verursacht hat, ist ein Autofahrer am Freitag, 25., Dezember, 18.10 Uhr in Wittlich weitergefahren. Das teilt die Polizei mit. .

Der Unfall geschah auf der L141 im Kreisverkehr am Vitelliuspark. Er lief nach Erkenntnissen der Polizei folgendermaßen ab: Ein Verkehrsteilnehmer, der aus Salmtal kommend in den Kreisverkehr fuhr, missachtete die Vorfahrt eines bereits im Kreisel fahrenden Fahrzeuges, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Vitelliuspark fort, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Beim unfallverusachenden Fahrzeug handelte es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um einen dunklen VW Golf. Das Fahrzeug müsste Beschädigungen an der linken Fahrzeughälfte aufweisen.

Sollte es Zeugen geben, die den Unfallhergang beobachtet haben, oder Angaben zum Unfallverursacher machen können, werden diese gebeten, sich unter Telefon: 06571/926-0 mit der Polizei in Wittlich in Verbindung zu setzen.