Polizeikontrollen Mehrere Alkohol-Fahrten: Zwei Fahrer ohne gültige Führerscheine unterwegs

Wittlich · In Wittlich erwischte die Polizei in kurzer Zeit gleich vier Fahrer unter Alkoholeinfluss. Das war aber bei einigen nicht der einzige Verstoß. Ein 18-Jähriger fiel besonders negativ auf.

Zu einem Unfall kam es in der Wittlicher Innenstadt (Symbolbild).

Zu einem Unfall kam es in der Wittlicher Innenstadt (Symbolbild).

Foto: dpa/Patrick Seeger

Innerhalb kurzer Zeit hatte die Polizeiinspektion Wittlich mit gleich vier Alkohol-Verstößen im Straßenverkehr zu tun: Wie sie berichtet, wurde ihr am Donnerstagnachmittag gemeldet, dass ein 47-jähriger Mann in Manderscheid alkoholisiert mit seinem Auto unterwegs war. Die Polizei traf den betrunkenen Fahrer schließlich in seiner Wohnung an und stellte nicht nur fest, dass er tatsächlich Alkohol getrunken hatte, sondern auch, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besaß.

In der Wittlicher Innenstadt kontrollierte die Polizei am Abend dann einen 42-jährigen Fahrradfahrer. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von knapp unter 2 Promille festgestellt.

Polizeikontrolle in Wittlich: 18-Jähriger fährt betrunken und ohne Führerschein

Ebenfalls in der Innenstadt von Wittlich wurde gegen kurz vor 22 Uhr ein 18-jähriger Kradfahrer kontrolliert. Bei ihm bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch und Anzeichen für einen kürzlichen Drogenkonsum. Sie führten einen Drogenvortest durch, der positiv auf THC reagierte. Zudem stellte sich heraus, dass der Kradfahrer keine gültige Fahrerlaubnis hat.

In den frühen Morgenstunden des 1. Juni kam es zu einem Verkehrsunfall in der Wittlicher Innenstadt. Ein Fahrer eines E-Scooters stürzte, ohne dass andere daran beteiligt waren. Bei dem 27-jährigen Fahrer stellte die Polizei Alkoholgeruch fest.

Allen beteiligten Fahrern wurden im Krankenhaus Blutproben entnommen. Entsprechende Ermittlungsverfahren leiteten die Polizisten ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort