Zeugen und Betroffene gesucht Verfolgungsjagd mit dem Roller durch die Wittlicher Innenstadt

Wittlich · Polizisten wollten am frühen Samstagmorgen einen Rollerfahrer kontrollieren, der flüchtete aber – und hätte dabei laut Polizei fast einige Passanten gerammt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Beamte der Polizeiinspektion Wittlich wollten am frühen Samstagmorgen, 10. Juni, einen Roller in der Fußgängerzone in Wittlich zu kontrollieren. Laut Polizei versuchte dieser aber, sich der Kontrolle zu entziehen und zu fliehen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr er über die Neustraße Richtung Marktplatz. Dort stand eine Gruppe aus etwa fünf bis sechs Menschen in der Mitte des Platzes in der Höhe der dortigen Brasserie. Der Polizei zufolge mussten sie zur Seite springen, um nicht mit dem Roller zusammenzustoßen.

Schließlich erwischten die Polizisten den Fahrer des Rollers. Sie stellten laut Pressemitteilung fest, dass der Roller nicht versichert war und der Fahrer auch gar keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Die Polizei Wittlich bittet Zeugen, insbesondere die Teilnehmer der gefährdeten Personengruppe, sich mit der Polizei Wittlich in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 06571/9260).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort