Blaulicht Verfolgungsfahrt in Wengerohr endet mit zwei Festnahmen

Wittlich-Wengerohr · In Wittlich-Wengerohr hat die Polizei am Donnerstag einen Pritschenwagen verfolgt. Für zwei Insassen im Kleinlaster endete die Fahrt schließlich mit ihrer Festnahme.

Wittlich-Wengerohr: Zwei Festnahmen​ nach Verfolgungsfahrt
Foto: dpa/Fabian Strauch

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine Zivilstreife am Donnerstag gegen 7.45 Uhr im Industriegebiet Wittlich-Wengerohr einen Pritschenwagen kontrollieren. Trotz deutlicher Anhaltezeichen missachtete der Fahrer die Aufforderung und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Seine Flucht verlief weiter durch den Stadtteil Wengerohr. Dort fuhr er nach Polizeiangaben teils sehr schnell und gefährdete Fahrzeuge im Gegenverkehr. „Letztlich war es nur dem Zufall überlassen, dass es zu keinen Personen- oder Sachschäden kam“, heißt es im Polizeibericht. Letztlich konnte der Klein-LKW zwischen den Stadtteilen Wengerohr und Bombogen auf der L 52 gestoppt werden. Alle Fahrzeuginsassen flüchteten zu Fuß, konnten aber wenig später allesamt festgenommen werden. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass zwei der vier Insassen zur Festnahme ausgeschrieben waren. Der Fahrer verfügte zudem nicht über eine gültige Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen verschiedenster Delikte verantworten. Personen, die die Flucht des Pritschenwagens beobachtet haben oder gar selbst durch dessen Fahrstil gefährdet wurden, werden gebeten sich bei der Polizei Wittlich unter der Telefonnummer 06571/9260 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort