Feuerwehr Wittlicher Drehleiter bei Kaminbrand in Dreis im Einsatz

Dreis/Wittlich · Um 11.30 Uhr rückten die Wehren aus Dreis und Salmtal aus, weil vom Kamin eines Einfamilienhauses in der Mühlenstraße in Dreis eine starke Rauchentwicklung ausging. Sie forderten Unterstützung aus Witltich an.

Wittlicher Drehleiter bei Kaminbrand in Dreis im Einsatz
Foto: Freiwillige Feuerwehr Stadt Wittlich

Ein Kaminbrand beschäftigte am Montagvormittag, 8. Februar, die Feuerwehren Wittlich, Dreis, Salmtal sowie die Feuerwehr Einsatz Zentrale Wittlich-Land in Salmtal. Um 11.30 Uhr rückten die Wehren aus Dreis und Salmtal aus, weil vom Kamin eines Einfamilienhauses in der Mühlenstraße in Dreis eine starke Rauchentwicklung ausging. Wie ein Feuerwehrmann erklärte, habe die Isolierung des Kamins gequalmt, offene Flammen seien nicht zu sehen gewesen. Um an die Isolierung heranzukommen, bekamen die Freiwilligen Feuerwehren Dreis und Salmtal Unterstützung aus Wittlich: Wegen schwierigem Zuweg zum Kamin im Bereich des Dachgeschosses wurde die Drehleiter Wittlich nachgefordert. Über die Drehleiter konnten die Schieferplatten am Kamin entfernt, der Brandherd freigelegt und gelöscht werden. 40 Einsatzkräfte der  Feuerwehren Wittlich, Dreis und Salmtal, der Polizei sowie des Rettungsdienstes waren  beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort