Blaulicht Wohnmobil kippt auf L68 zwischen Nerdlern und Dreis-Brück nach Ausweichmanöver auf die Seite

Nerdlen/Dreis-Brück · Ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Wohnmobil ereignete sich am Freitag, 24. Juli, gegen 8.25 Uhr auf der L 67 zwischen Nerdlen und Dreis-Brück, in Höhe der Autobahnabfahrt. Ein LKW kam von der Autobahn und wollte nach rechts in Richtung Dreis-Brück einbiegen.

Wohnmobil kippt auf L68 zwischen Nerdlern und Dreis-Brück
Foto: dpa/Stefan Puchner

Dabei übersah der 57-jährige Fahrer aus NRW vermutlich das von rechts auf der L 67 kommende Wohnmobil. Die Fahrerin des Wohnmobils, eine 36-jährige Frau aus der VG Daun, versuchte noch nach links auszuweichen, konnte jedoch die Kollision nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurde das Wohnmobil umgeworfen und blieb auf der Seite liegen. Die drei Insassen des Wohnmobils, eine Mutter mit ihren beiden kleinen Kindern, wurden vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht, es wurde, nach bisherigem Kenntnisstand, jedoch niemand ernsthaft verletzt. Am Wohnmobil entstand erheblicher Sachschaden. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort