Großeinsatz Wohnungsbrand in Bitburg – Fünf Personen mit Rauchgasvergiftung (Fotos)

Bitburg · Die Feuerwehr musste am Sonntagmorgen zu einem Großeinsatz in Bitburg ausrücken. In einer Doppelhaushälfte war ein Feuer ausgebrochen, dessen Bewohner erlitten Rauchgasvergiftungen.

Wohnungsbrand in Bitburg – Elf Personen mit Rauchgasvergiftung
18 Bilder

Wohnungsbrand in Bitburg – Elf Personen mit Rauchgasvergiftung

18 Bilder
Foto: Agentur Siko

Gegen 11 Uhr am Sonntag wurde die Feuerwehr zu dem Brand in Bitburg alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stieg starker Rauch aus der Doppelhaushälfte. Die Personen wurden über ein am Haus befindliches Gerüst ins Freie gerettet, erlitten jedoch Rauchgasvergiftungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt. Zur Brandbekämpfung war die Feuerwehr der Stadt Bitburg mit etwa 40 Einsatzkräften im Einsatz. Darüber hinaus waren die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz, die Air Rescue aus Luxemburg, die Malteser und das technische Hilfswerk im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort