35 Einsatzkräfte vor Ort Wohnungsbrand in Kürenzer Studentenapartment – Ein Bewohner im Krankenhaus

Trier · Weil ein Mann vergessen hatte den Herd auszuschalten, brach in einer Wohnung in der Robert-Schuman-Allee ein Feuer aus. Er selbst war nicht zu Hause – eine Rauchgasvergiftung erlitt ein anderer Bewohner.

Wohnungsbrand in Trier-Kürenz: Herd in Studentenapartment brennt
Foto: Fritz-Peter Linden

In der Nacht zu Freitag musste die Feuerwehr gegen 1.30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Studentenapartment in der Robert-Schuman-Allee ausrücken. Laut Einsatzleiter habe der Bewohner vergessen, den Herd auszuschalten – und die Wohnung verlassen.

Dabei hat ein nach dem Brand nicht mehr identifizierbarer Gegenstand angefangen zu brennen. Durch den ausgelösten Rauchmelder haben Nachbarn die Feuerwehr gerufen. Der Herd und die Dunstabzugshaube sind verbrannt. Die gesamte Wohnung muss renoviert werden.

Weil der Rauch durch ein offenes Fenster bis in die darüberliegende Wohnung gezogen ist, wurde deren Bewohner mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die rund 35 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier (Wachen 1 und 2) sowie des Freiwilligen Feuerwehrlöschzugs Kürenz löschten den Brand und lüfteten beide Wohnungen. Eine Stunde später war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort