1. Blaulicht

Wohnwagen in Landscheid explodiert – Verletzter mit großflächigen Verbrennungen

Stichflamme : Explosion in Wohnwagen in Landscheid – Ein Verletzter mit großflächigen Verbrennungen (Update/Fotos)

In Landscheid ist es am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr zu einem Brand mit einem Verletzten gekommen. Der Mann habe dabei großflächige Verbrennungen erlitten. Laut Feuerwehr ist vermutlich die Gasanlage eines Wohnwagens explodiert.

Stephan Christ, Wehrleiter der Feuerwehr Wittlich-Land, sagt: „Das Feuer konnten wir ziemlich schnell wieder löschen, das war eher eine große Stichflamme. Da ist wohl etwas an der Gasanlage des Wohnwagens explodiert.“ Bei der Explosion sei ein Mensch verletzt worden. „Wir wissen bisher, dass die Person großflächige Verbrennungen erlitten hat und an den Rettungsdienst übergeben wurde.“ Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren laut Christ die Feuerwehren von Landscheid, Binsfeld, Burg/Salm, Niederkail, Salmtal, die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Wittlich-Land und der Kreisfeuerwehrinspekteur. Außerdem die Polizei Wittlich, die Kriminalpolizei und der Rettungsdienst.