Blaulicht Feuer wegen E-Bike ausgebrochen? Scheune in Wolsfeld muss gelöscht werden

Wolsfeld · Am Donnerstag hat die Feuerwehr in Wolsfeld einen Scheunenbrand gelöscht. Es gibt einen konkreten Verdacht, wie das Feuer ohne Fremdeinwirkung ausbrechen konnte.

Wolsfeld: Feuer in Scheune vermutlich von E-Bike ausgelöst
Foto: dpa/Paul Zinken

Am Donnerstag, den 03. März ereignete sich gegen 16.15 Uhr in Wolsfeld ein Scheunenbrand, bei dem ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich entstanden ist.

Feuer wegen E-Bike in Wolsfeld?

Nach derzeitigen Ermittlungen dürfte der Akku eines E-Bikes brandursächlich gewesen sein. Er könnte durch Selbstentzündung den Brandherd ausgelöst haben. Eine Fremdeinwirkung konnte nicht festgestellt werden.

Neben der Polizei Bitburg waren die Feuerwehren aus Wolsfeld, Ingendorf, Messerich, Dockendorf und Niederstedem mit insgesamt circa 20 Einsatzkräften vor Ort.