Blaulicht Zeugen melden Sprung in die Mosel - Sucheinsatz mit Tauchern und Booten

Trier · Rund um die Römerbrücke in Trier zeugen Blaulichter von einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Zeugen hatten dort laut Polizei den Sprung eines Menschen in die Mosel beobachtet.

Trier, Römerbrücke : Zeugen melden Sprung in die Mosel - Sucheinsatz
Foto: Klaus Kimmling/TV/Klaus Kimmling

Eine Suchaktion hat sich an und in der Mosel in Trier seit etwa 13.45 Uhr abgespielt. Mit Booten und Tauchern suchten Rettungskräfte im Fluss nach einem Menschen, der von der Römerbrücke in die kalten Fluten gesprungen war. Zeugen hatten den Sprung einer Person beobachtet und sofort die Polizei alarmiert.

Nach TV-Informationen gehen die Rettungskräfte von einem Suizid aus.

Hinweis: Für Menschen, die sich in einer ausweglosen Lage wähnen oder sogar erwägen, sich das Leben zu nehmen, gibt es spezielle Hilfsangebote. Sie können dafür beispielsweise die Telefonseelsorge in Deutschland nutzen. Die Telefonnummern lauten: 0800/1110111 oder 0800/1110222. Auch Gespräche im eigenen Umfeld können helfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort