Kriminalität Zehn Mal zur Fahndung ausgeschrieben – Polizei nimmt 26-Jährigen in Trier fest

Trier · Die Bundespolizei hat am Hauptbahnhof Trier einen jungen Mann festgenommen, nach dem bereits in ganz Europa gefahndet wurde.

Zehn Mal zur Fahndung ausgeschrieben – Polizei nimmt 26-Jährigen in Trier fest
Foto: TV/Klaus Kimmling

Am Montag um 17.40 Uhr kontrollierte eine Streife den 26-Jährigen. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zum Abgleich seiner Fingerabdrücke zur Dienststelle gebracht.

Die Polizei stellte fest, dass der algerische Staatsangehörige insgesamt zehn Mal zur Fahndung ausgeschrieben war. Es lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Osnabrück vor. Aufgrund zweier Vergehen gegen das Aufenthaltsgesetz war er zur Zahlung von 313,50 Euro verurteilt worden.

Im zweiten Strafbefehl waren wegen Diebstahls und des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz 573,50 Euro zu bezahlen. Weiterhin suchten ihn die Niederlande und die Schweiz.

Darüber hinaus lagen von den Staatsanwaltschaften Osnabrück, Hannover und Oldenburg Aufenthaltsermittlungen wegen Diebstahls und von den Staatsanwaltschaften Mannheim, Aurich und Düsseldorf Aufenthaltsermittlungen wegen Leistungserschleichungen vor.

Die Summe von 887 Euro konnte der Mann nicht aufbringen und muss nun eine Freiheitsstrafe von insgesamt 98 Tagen in der Justizvollzugsanstalt Trier antreten.

(red/vk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort