Polizei Zehnjähriger Radfahrer bei Unfall in Bernkastel-Kues leicht verletzt

Bernkastel-Kues · Ein zehnjähriger Junge ist am Samstag bei einem Unfall in Bernkastel-Kues leicht verletzt worden.

Zehnjähriger Radfahrer bei Unfall in Wittlich leicht verletzt
Foto: dpa/Stefan Puchner

Laut Polizei war ein zehnjährige Junge gegen 16.30 Uhr auf seinem Fahrrad auf der alten Bahnstrecke, die als Fußweg ausgebaut ist, unterwegs und übersah beim Überqueren der Fahrbahn ein Auto, das den Damenweg aus Richtung Gartenstraße befuhr. Es kam zur Kollision. Der Junge, der einen Fahrradhelm trug, wurde durch den Aufprall leicht verletzt. Er wurde vor Ort versorgt und konnte anschließend nach Hause gehen. An Fahrrad und Auto entstand leichter Sachschaden. Im Einsatz waren ein Notarzt, der Rettungsdienst, sowie die Polizei Bernkastel-Kues.