Blaulicht Gleitschirmflieger stürzt an der Mosel ab

Zeltingen-Rachtig · Ein Gleitschirmflieger ist am Samstag an der Mosel abgestürzt. Er geriet in Turbulenzen.

Zeltingen-Rachtig: Absturz von Gleitschirmflieger
Foto: TV/Friedemann Vetter

Am Samstagabend, 29.Mai, geriet gegen 18:35 Uhr ein 57-jähriger Gleitschirmpilot aus Nordrhein-Westphalen in Turbulenzen. Das teilt die Polizei mit.

Hierbei klappte sein Fallschirm ein. Aufgrund der niedrigen Flughöhe war es ihm nicht möglich den Notfallschirm auszulösen, weshalb es zum Absturz kam, wodurch er sich im Hüftbereich verletzte.

Die freiwillige Feuerwehr aus Zeltingen-Rachtig konnte den verunfallten Piloten aus dem Weinberg bergen. Zwecks ärztlichen Versorgung wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Weiterhin im Einsatz war der Kreisfeuerwehrinspekteur und die Polizei Bernkastel-Kues.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort