Kollision mit Leitplanke Unfall gebaut und Auto vor fremdem Haus abgestellt?

Zeltingen-Rachtig · Ein fremdes Auto vor seinem Grundstück veranlasst einen Anwohner aus Zeltingen-Rachtig, die Polizei zu rufen. Diese macht dann eine interessante Entdeckung.

 Die Polizei war in Zeltingen-Rachtig vor Ort und stellte bei einem geparkten Auto eine mutmaßliche Unfallflucht fest (Symbolbild).

Die Polizei war in Zeltingen-Rachtig vor Ort und stellte bei einem geparkten Auto eine mutmaßliche Unfallflucht fest (Symbolbild).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Als ein Anwohner aus Zeltingen-Rachtig am Morgen des 21. Mai vor sein Grundstück schaut, ist er überrascht. Das Auto mit dem polnischen Nummernschild stand dort laut am Vortag laut späteren Informationen der Polizei noch nicht. Die Behörden verständigt der Anwohner einen Tag später. Als diese das Auto überprüfen wollen, stellen sie fest: Die Fahrerseite ist stark beschädigt.

Und nicht nur das. Nach Angaben der Polizei passt das Schadensbild am Wagen zu einer beschädigten Leitplanke auf der Strecke zwischen Bernkastel-Kues und Zeltingen. Laut Polizei besteht der Verdacht auf Unfallflucht. Wer Hinweise zum Besitzer des Fahrzeugs oder zum Unfall geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues zu melden. Telefonnummer: 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort