1. Blaulicht

Zeltringen-Rachtig: Unbekannte stehlen Kanaldeckel von Moselbrücke (B53)

Polizei : Unbekannte stehlen Kanaldeckel von Moselbrücke in Zeltingen-Rachtig

Unbekannte haben einen Kanaldeckel auf der Hochmoselbrücke in Zeltingen-Rachtig (Landkreis Bernkastel-Wittlich) gestohlen. Laut Polizei hätte es gefährlich werden können. Nun werden Zeugen gesucht.

Die Bernkasteler Polizei musste sich am Mittwochabend mit einem Delikt befassen, der für Verkehrsteilnehmer gefährlich hätte werden können. Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte in der Zeit zwischen 19 und 23.20 Uhr auf der Moselbrücke in Zeltingen-Rachtig (B53) einen Kanaldeckel am Fahrbahnrand entwendet.

Laut Polizei war es glücklichen Umständen zu verdanken, dass niemand zu Schaden kam. Das offene Kanalloch musste mit einer Sicherheitsbake abgesichert werden. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion in Bernkastel-Kues, telefonisch unter 06531-95270 oder per E-Mail an pibernkastel-kues@polizei.rlp.de.