Trier-Land Kollision auf der L46: Eine Person verletzt – zwei Stunden Sperrung

Zemmer/Rodt · Bei Zemmer kam es am Dienstag zu einem heftigen Zusammenstoß, der eine längere Sperrung notwendig machte. Ein Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Zemmer/Rodt: Schwerer Unfall auf der L46
14 Bilder

Schwerer Unfall zwischen Zemmer und Rodt

14 Bilder
Foto: Agentur SIKO

Am Dienstag, 18. Oktober, ereignete sich gegen 18.23 Uhr auf der L 46 ein Verkehrsunfall. Der Unfall geschah in Höhe der Abfahrt Zemmer-Rodt. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt.

Ein 47-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die L 46 aus Zemmer kommend, in Fahrtrichtung Quint. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW, geriet auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden 70-jährigen Hyundai-Fahrer frontal kollidierte. Der Hyundai wurde daraufhin in den Graben geschleudert.

Eine 66-jährige Mitfahrerin im Hyundai wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die L 46 war während der Verkehrsunfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt und musste später durch die Straßenmeisterei gereinigt werden. Im Einsatz waren neben der Polizei Schweich ein Rettungswagen sowie ein Notarzt und die Freiwillige Feuerwehr Zemmer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort