1. Blaulicht

Zeugen fassen flüchtenden Ladendieb in Bitburg

Verfolgungsjagd durch die Fußgängerzone : Zeugen fassen flüchtenden Ladendieb in Bitburg

Couragierte Passanten sowie der Mitarbeiter eines Supermarktes  haben am Freitag  einen flüchtenden Ladendieb  gestellt. Gegen 18.50 Uhr verfolgten sie den 36-Jährigen auf seiner Flucht durch die Fußgängerzone, holten ihn ein und hielten ihn fest, bis die Polizei kam.

Der Mitarbeiter des Marktes, aus dem der Täter geflüchtet war, hatte in der Fußgängerzone lautstark auf die Situation aufmerksam gemacht. Daher hatten die Passanten bei der Verfolgungsjagd ihn unterstützt.

Die Beamten der Polizei Bitburg nahmen den Täter fest. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. Die Polizei Bitburg bedankte sich „ausdrücklich für das couragierte Handeln der Zeugen. Es ist ein Musterbeispiel für ein hervorragendes Zusammenspiel von Bevölkerung und Polizei.“