1. Blaulicht

Zeugen gesucht: Jugendliche leeren in Gerolstein eine Geldtasche

Kriminalität : Zeugen gesucht: Jugendliche leeren eine Geldtasche

(red) Bei einem Vorfall, der sich am Montag gegen 10 Uhr in der Gerolsteiner Innenstadt ereignet hat, ist Geld gestohlen worden, die Polizei spricht von einem vierstelligen Betrag.

Eine Angestellte eines Gewerbebetriebs war zur Niederlassung der Volksbank Eifel unterwegs. Im Bereich eines Café  habe sie eine schwarze Geldtasche verloren, berichtet die Polizei, was sie etwa laut Pressemitteilung „erst 30 Sekunden später“ bemerkt habe. Sie und ein bereits ermittelter Zeuge hätten zwei Jugendliche gesehen, die in Richtung Gymnasialstraße gelaufen seien.

Dort sei kurze Zeit später die nun leere Geldtasche gefunden worden. Gesucht werden nun  zwei junge Männer,  16 bis 18 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Einer der beiden sei mit einem dunklen Kapuzenpulli und einer schwarzen Basecap bekleidet gewesen; der andere  mit einem hellen Oberteil.

Es wurde ein Betrag im vierstelligen Bereich unterschlagen, teilt die Polizei mit.

Hinweise auf die Gesuchten nehmen die Polizeiwache in Gerolstein unter Telefon 06591/95260, oder die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/96260, entgegen.