Blaulicht Zigarettenstummel verursacht Flächenbrand

Die Feuerwehr und eine Zeugin verhinderten Schlimmeres: Was die Polizei zum Flächenbrand bei Üdersdorf sagt.

Zigarettenstummel verursacht Flächenbrand bei Üdersdorf
Foto: Fritz-Peter Linden

Vermutlich aufgrund eines weggeworfenen Zigarettenstummels hat es am Sonntagnachmittag in Üdersdorf einen Brand gegeben. Die Kippe soll demnach laut Polizei ein 50 mal 20 Meter große Fläche auf Höhe des Trombachwegs im Ort entzündet haben.

Die Feuerwehr konnte jedoch einer aufmerksamen Zeugin das Feuer schnell unter Kontrolle bringen, bevor es größere Schäden anrichten und auf den Baumbestand des Waldes übergreifen konnte. Die Frau habe den Brandgeruch wahrgenommen und daraufhin Alarm geschlagen, wie die Polizei weiter mitteilt.

Diese bittet um Hinweise unter der Nummer 06592/96260. Sie weist in dem Zusammenhang auf die große Gefahr von Feuer in Verbindung mit Wald- und Wiesenböden hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort