Tribüne eingestürzt Unglück in Zirkuszelt: Als ein Kind einen Zaubertrick vorführt, kracht es plötzlich

Es kracht, dann bricht die Tribüne zusammen und verletzt 16 Menschen. Nun haben die Untersuchungen des Unglücks im Saarland begonnen. Was sich vor Ort abgespielt hat.

 Zirkuszelt an der Grundschule Steinrausch. 16 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Zirkuszelt an der Grundschule Steinrausch. 16 Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Foto: TV/Friedemann Vetter

Eine Zuschauertribüne ist am Mittwochabend in einem kleinen Zirkuszelt nahe der Grundschule Steinrausch in Saarlouis zerbrochen. 16 Menschen wurden verletzt, darunter fünf Kinder. Ein Großeinsatz der Rettungsdienste hatte sich angeschlossen, ein Rettungshubschrauber landete vor der Feuerwehr, mehrere Rettungs- Notarzt- und Krankenwagen eilten zum Zirkus, von wo mehrere Eltern zeitgleich über Notruf eine Vielzahl an Verletzten mitgeteilt hatten.