Zu schnell und rücksichtslos

Gerolstein · Am Samstag, 8. August, um 21.45 Uhr fuhren zwei Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Vulkaneifel sowie eine Autofahrerin aus der Verbandsgemeinde Cochem mit ihren Fahrzeugen auf der B 410. Sie befuhren diese aus Richtung Pelm kommend nach Gerolstein. Nachdem Sie die dortige Aral-Tankstelle passiert hatten näherte sich von hinten ein Fahrzeug mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Dieser Fahrzeugfahrer begann sofort, die drei vor ihm fahrenden Fahrzeuge zu überholen, obwohl sie sich einem Fahrbahnteiler näherten.

Nur durch eine Vollbremsung und gleichzeitigem Ausweichen auf den Randstreifen konnte die vorderste Fahrerin einen Zusammenstoß mit dem Überholer vermeiden. Unmittelbar vor dem Fahrbahnteiler zog dieser rücksichtslos nach rechts und zwang die Fahrerin zu ihrer Vollbremsung, da sie sonst mit dem einscherenden PKW des Überholers kollidiert wäre.
Der Überholer setzte seine Fahrt mit unverminderter Geschwindigkeit fort.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Daun unter Telefon 06592/ 9626-0 oder die Polizeiwache Gerolstein unter Telefon 06591/ 95260 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort