Unfall auf der B49 Zu viel Alkohol - 59-Jähriger kommt bei Neuerburg auf der B49 von der Straße ab

Wittlich-Neuerburg · Ein 59-Jähriger hat unter Alkoholeinfluss auf der B49 bei Wittlich-Neuerburg einen Unfall gebaut. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs und kam von der Fahrbahn ab.

Zu viel Alkohol - 59-Jähriger kommt bei Neuerburg  auf der B49 von der Straße ab
Foto: TV/Klaus Kimmling

Am Freitag, 17.07.2020, kam es gegen 22 Uhr auf der B 49 zwischen Wittlich-Neuerburg und Bausendorf zu einem Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Das Fahrzeug wurde hierdurch erheblich beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten feststellen, dass der 59-jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Gegen den Autofahrer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort