1. Blaulicht

Zusammenstoß: Autofahrer verletzt

Zusammenstoß: Autofahrer verletzt

Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei Mayen (Kreis Mayen-Koblenz) am Dienstag schwer verletzt worden. Auch ein 63-jähriger Mann erlitt Verletzungen.

Gegen 16:40 Uhr hatte sich auf der L 98 zwischen Mayen-Hausen und dem Kreisverkehr "Straßburger Hof" der Verkehrsunfall ereignet. Die 18-jährige Unfallbeteiligte befuhr die L 98 aus Richtung Mayen kommend und überholte zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge. Beim Einscheren in einer leichten Rechtskurve verlor sie die Kontrolle über ihren PKW, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden 63-jährigen Fahrzeugführer.

Dabei verlor dessen Fahrzeug die Bodenhaftung und kam auf der Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Hierbei wurde der Fahrer in seinem PKW eingeklemmt. Die 18-jährige prallte gegen die dortige Schutzplanke und wurde ebenfalls im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Befreiung der Unfallbeteiligten durch die Feuerwehr wurden die schwerverletzte Unfallverursacherin mittels Rettungshubschrauber und der 63-jährige Mann mittels Krankenwagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Der Führerschein der 18-jährigen wurde sichergestellt. Die L 98 zwischen Mayen-Hausen und "Straßburger Hof" war bis 19 Uhr voll gesperrt.