1. Blaulicht

Zusammenstoß bei Prüm: zwei Fahrer verletzt

Blaulicht : Zwei Verletzte bei Unfall auf der Schneifel

Zusammenstoß am Montagmorgen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Schneifel sind am Montag zwei Autofahrer verletzt worden.

(fpl) Zusammenstoß am Montagmorgen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Schneifel sind am Montag zwei Autofahrer verletzt worden.

Der Unfall an der Kreuzung von Landesstraße 23 (“Halbe Meile“) und Bundesstraße 265 ereignete sich gegen 9 Uhr: Einer der Beteiligten, aus Richtung Olzheim unterwegs auf der Landesstraße, wollte auf die B 265 einbiegen. Dabei übersah er ersten Angaben der Polizei Prüm zufolge den von links aus Richtung Prüm in Richtung Losheim fahrenden anderen Wagen.

Foto: Fritz-Peter Linden
Foto: Fritz-Peter Linden

Die Autos stießen zusammen, beide Fahrer wurden leicht verletzt und von den DRK-Rettern behandelt. Die Feuerwehr Olzheim-Neuendorf sicherte die Unfallstelle und regelte den Verkehr, die Straßenmeisterei Prüm richtete vorübergehend eine Sperrung ein. Zur Höhe des Sachschadens liegt noch keine Schätzung vor.